Referenzen

Vertrauen ist der Anfang …

Bereits seit 40 Jahren veranstaltet GLOBALIS hochwertige Reisen in alle Welt.

Gegründet 1979 unter dem Namen Banktouristik sind wir führender Spezialist in diesem ganz besonderen Segment!

Über die vielen positiven Referenzen unserer Reisegäste freuen wir uns natürlich sehr. Ihre Zufriedenheit ist uns Ansporn genug, bei der Entwicklung unserer Produkte der Philosophie treu zu bleiben: Hochwertige Reisen zu fairen Preisen!

 

Ihr Kontakt zu uns


Mitgliedschaften:

GLOBALIS Mitgliedschaften

 

Liebe Frau K., Venedig war zum 2. Mal ein Traum. Toll organisiert - wie alle ihre Reisen. Wir hatten auch wieder die kompetenten Führerinnen E. und M. Großes Lob! Bitte weitergeben!

Rüdiger und Petra A. Teilnehmer der Venedig-Reise im März 2019


Sehr geehrte Damen und Herren, eine Woche zurück von New York und immer noch voller Begeisterung. Ein Teil dieser Begeisterung ist mit Sicherheit A. und G. zu verdanken. Mit Ihrem großen und interessant vermittelten Wissen über diese Stadt haben Sie uns völlig in den Bann gezogen. Ihre stets freundliche und hilfsbereite Art macht die beiden äußerst sympathisch. A. Engagement für seine Reisegruppe ging weit über das erwartete hinaus. Es war ihm nichts zu viel, seine Betreuung ging bis zum Check-in. Die Reise war perfekt organisiert und mit vielen Highlights bestückt. Hotel, Schifffahrt auf dem Hudson, Ausflug nach Washington, Touren durch die Stadt, Führung durch die UNO, alles hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Es wird nicht unsere letzte Reise mit Globalis und A. gewesen sein. Mit freundlichen Grüßen Heidi B. Sabine B. Wilfried B.

Teilnehmer der New York-Reise im März 2019


Sehr geehrte Damen und Herren, zurück von der Reise möchte ich mich bei der Globalis Erlebnisreisen GmbH und den beiden Stadtführern A. und G. ganz herzlich für diese tolle Reise und die perfekte Organisation bedanken. Sei es das perfekte Hotel, der Abschlußdrink auf der Dachterrasse eines Wolkenkratzers, die Fahrt mit der Stretchlimousine zum Dinner oder die abendliche Fahrt auf dem Hudson River mit Dinner und Musik- alles erste Klasse. Das enorme Wissen und die Fachkompetenz der beiden Stadtführer waren hervorragend und verdienen es gesondert erwähnt zu werden. Gerne bin ich wieder einmal bei einer Reiseveranstaltung der VR-Bank dabei. Mit freundlichen Grüßen Siegfried W.

Teilnehmer der New York-Reise im März 2019


Sehr geehrte Damen und Herren, als Teilnehmer der Reise nach New York möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für das gebotene Programm unseren herzlichen Dank und ein großes Lob auszusprechen. In kurzer Zeit wurde es uns ermöglicht, extrem viel zu sehen, diese Stadt kennenzulernen und uns für sie zu begeistern. Einen großen Anteil an dieser sehr gelungenen Reise hatten Ihre beiden Reiseleiter G. und A. G. mit seiner ruhigen, sympathischen Art konnte uns mit seinem großen Wissen so viel über die Stadt erzählen und sie uns näher bringen. Selbst Fakten und Zahlen brachte er in so spannender und interessanter Weise herüber, daß es eine Freude war, ihm zuzuhören ohne zu ermüden. Man merkte ihm die Liebe und Begeisterung zu dieser Stadt förmlich an. Als Pendant dagegen der quirlige und unermüdliche A. Er tat alles, um jeden Wunsch zu erfüllen und uns möglichst viel von der Stadt zu zeigen. Selbst in seiner Freizeit tat er alles, um uns den Aufenthalt so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten und vieles außerhalb des Programms zu sehen. Angefangen vom späten Abendspaziergang durch New York, nachdem er uns erst mit über drei stündiger Verspätung am Flughafen in Empfang nehmen konnte. Die abendlichen Bootsfahrt mit Abendessen auf dem Hudson-River, die Fahrt mit den Stretchlimousinen oder den Fahrrad­rikschas, den Besuch bei den singenden Kellnern im Stardust. Alles wunderbar von ihm geplant, organisiert und begleitet. Darüberhinaus unzählige Tips und Anregungen. Selbst am letzten Abend lies er es sich nicht nehmen, in der Nacht ab 23.00 Uhr jeden einzelnen Teilnehmer Online für den Flug einzuchecken und die Bordkarten auszudrucken. Mehr geht einfach nicht! Wir beglückwünschen Sie zu so tollen und engagierten Reiseleitern und möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei Beiden bedanken. Mit freundlichen Grüßen Monika und Roland H.

Teilnehmer der New York-Reise im März 2019


Hallo Globalis Team, wir sind zurück aus New York und waren von dieser kurzen Reise richtig begeistert. Nicht unerheblichen Anteil daran, dass sie über das (unbestritten notwendige) Abhaken von Sehenswürdigkeiten hinausging, hatte das Triumvirat der Reiseleiter bestehend aus A., G. und H. Während A. für die kreativen Ideen zuständig war (Stretch-Limousine, Boxclub) lieferte G. interessante Fakten über das Leben in New York (wer wohnt wo und was kostet das). H. hat uns Süddeutsche dann mit Hamburger Charme nach Washington begleitet. Also insgesamt ein Super Team und eine prima Reise. viele Grüße Waltraud G. & Norbert R.

Teilnehmer der New York-Reise im März 2019


Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Kemmler, Vor wenigen Tagen vom 14. bis 19. März 2019 waren wir mit Globalisierung in New York. Um es vorwegzunehmen, wir haben nicht die geringste kritische Anmerkung. Im Gegenteil, wir sind noch heute von der Reise rundum begeistert. Das Hotel war hervorragend, die beiden Betreuer in New York A. u G. waren hochkompetent, sehr unterhaltsam, absolut engagiert und in ihrer Ausstrahlung sehr herzlich. Im übrigen war das gesamte Programm inklusive Washington optimal zusammengestellt. Wir hatten rund um ein überragendes Gesamterlebnis und wollen uns an dieser Stelle nochmals bei Globalis bedanken. Viele Grüße Armin & Anita S.

Teilnehmer der New York Reise im März 2019


Liebe Leute bei Globalis, wir haben in den Jahren "nach Beruf" schon sehr viele Reisen mit z.T. netten Reiseleitern unternommen. Aber in New York sind wir durch Eure beiden Reiseleiter so hervorragend begleitet worden, dass wir hier nur ein ganz tief empfundenes herzliches DANKE sagen können. Diese Reise ist durch diese Beiden eine Krönung geworden. Ich hatte am 18.3 Geburtstag und durfte die "Vereinten Nationen" erleben. Unser Reiseleiter hat mich mit einem Sonderbrief der UN beschenkt. Der steht nun mit würdigem Rahmen auf meinem Schreibtisch. Sie müßten mir fogenden Wusch erfüllen: wann hat der Reiseleiter Geburtstag? Ich würde ihm dann sehr gern auch eine Freude machen. ***Datenschutz setzen wir hier außer Kraft**** Einen Dank an Globalis senden Christine + Klaus G.

Teilnehmer der New York-Reise im März 2019


Sehr geehrte Frau B., am vergangenen Freitag sind wir von unserer Reise nach Venedig zurückgekommen. Es war wunderschön, bestens organisiert, wir würden jederzeit wieder losfahren. Ich möchte mich dafür bedanken, daß Sie (oder ihre Kollegin), die Reise möglich gemacht haben. Nachdem zum Termin am 11.3 nicht genug Anmeldungen erfolgten, habe Sie uns zu diesem Termin "dazugebucht". Das war prima. Mit freundlichen Grüßen (bis zur nächsten Reise) Tanja H.

Teilnehmerin der Venedig-Reise im März 2019


Sehr geehrte Damen und Herren, vom 07. bis zum 12. März haben wir mit Ihrer Reisegesellschaft New York besucht. Unser Reiseleiter A. hat die Reise zu einem ganz besonderem Erlebnis werden lassen. Seinen Bemühungen und seinem Humor ist es zu verdanken, dass die Mitreisenden binnen kurzer Zeit zu einer harmonischen und fröhlichen Gruppe zusammen gewachsen sind. Dies veranlasst uns, weitere Reisen bei Ihrer Gesellschaft zu buchen, die von A. begleitet werden. Mit freundlichen Grüßen Marion und Rüdiger S.

Teilnehmer der New York-Reise im März 2019


Liebe Globalis, auf dem Rückflug nach Frankfurt/FN sind wir immer noch begeistert von der außergewöhnlichen Tour mit durchdachten Programm - kompetent und professionell durch Gerhard und tollen Entertainment durch André. Die Mischung durch diese beiden Reiseführer war genial und wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken. Wir kommen sehr gerne wieder mit Mit freundlichen Grüßen Staudacher, Xuan, Piber und Maier-Janson

Teilnehmer der Reise vom 14. bis 18. März 2019 nach New York


Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine sehr schöne Erlebnisreise mit Ihrer Partneragentur ITM TRAVEL in Istanbul vergangenes Wochenende (Vorgg.Nr. 101150/ Ag.Nr. 91364) mit einem wunderbaren Hotelzimmer mit Borporusblick, einem klasse Busfahrer Hassan, der jede Situation mit freundlicher Gelassenheit und zentimetergenauem Blick für Machbarkeiten souverän meisterte und einer unglaublich vielseitig bewanderten Reiseleiterin Candan Ö., die uns zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, Straßen, Plätze , Restaurants, Aussichtspunkte führte und uns die Geschichte dieser besonderen Stadt in ihrer liebenswürdigen Art und mit großem Wissen nahe brachte! Herzlichen Dank! Gudrun und Günther M., Bönnigheim

Teilnehmer der Reise vom 07.-11.03.2019


Sehr geehrte Damen und Herren, zum o.g. Zeitpunkt sind wir mit Ihnen von Stuttgart nach Kuusamo geflogen und haben wunderbare Tage in finnisch Lappland verbracht. Ich habe diese Reise meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, aber mit der Buchung lange gezögert, da ich Bedenken wegen des Hotels hatte. Meine Befürchtungen gingen dahin, dass wir als "älteres Ehepaar" in ein Kinderhotel kommen, wo die Bobby cars kreuz und quer durch die Gegend flitzen und es am Buffet nur Plastikgeschirr gibt. Leider mussten wir vor einiger Zeit diese negative Erfahrung in einem Hotel am Feldberg machen. Aber Herr Daccache, mit dem ich wenige Tage vor Reisebeginn telefonierte, konnte alle Bedenken ausräumen und riet uns, ein Appartement in einem der Blockhäuser zu mieten. Was ich dann auch getan habe und es war wunderbar, so viel Platz im Appartement zu haben und den Spazierweg ins Hotel zum Frühstück und Abendessen haben wir gerne auf uns genommen. Sehr gerne möchte ich auch ein Lob an Herrn Dr. Ralph Hennig weitergeben. Er war ein sehr angenehmer Reiseleiter, der stets ruhig und ausgeglichen war und uns bei den Ausflügen sehr fundiert über Land und Leute informiert hat. Ich habe ihn während des Aufenthalts auch darauf angesprochen, ob Sie im nächsten Winter wieder eine Reise nach Lappland anbieten und er hat dies bestätigt. Ob Kuusamo oder eine andere Stadt am Polarkreis, wir sind wieder dabei. Herzlichen Dank für dieses herrliche Erlebnis. Mein Mann und ich sind begeisterte "Nordlandfahrer". Ob mit Schiff, Wohnmobil, Flug oder PKW, aber dieser Urlaub zählt zu den schönsten Reisen, die wir je gemacht haben. Auch wegen des vielen Schnees und der 30 Grad minus. Wir werden ganz bestimmt Wiederholungstäter. Herzliche Grüße Ihre Jutta und Wilfried Wenzl

Teilnehmer der Reise vom 30.01. bis 04.02.2019


Sehr geehrte Damen und Herren, wir, Marlene und Claus-Peter Röder, möchten Ihnen unser Feedback geben zu o.g. Reise. Diese Reise hat all unsere Erwartungen zu NY komplett übertroffen. Wir hatten eine überaus kompetente Guide Crew. Angefangen mit Rainer und Andrej, die uns förmlich alle Wünsche , die außerhalb des Programmes lagen erfüllt haben. Ihre Vorschlägen zur Freizeitgestaltung ließen keine Wünsche offen. Wir fühlten uns stets von ihnen umsorgt. Es war unsere 2. Reise mit den beiden Jungs und es ist immer wieder schön sie zu treffen. Die Beiden sind einfach einmalig und genießen unsere große Hochachtung. Ein weiterer besonderer Dank gilt Guenter Maislinger. Er hat uns super mit seinem überaus fundiertem Wissen und seiner tollen Planung durch diese Metropole begleitet. Durch ihn haben wir NY gesehen und erlebt, was wir aus keinem Reiseführer erfahren hätten . Das ist einfach seiner unglaublichen Kompetenz geschuldet. Wir sagen einfach nochmals ganz herzlich Danke an die Drei .

Familie Röder, NY Reise vom 29.11. - 04.12. 2018


Sehr geehrte Damen und Herren, auch ich war Teilnehmer obiger Reise durch Reisebüro Wegis und kann mich Frau Engelke nur anschliessen. Es gibt weiter nichts zu sagen, die Reise war einfach toll und sehr gut geführt.

Herr Hoffmann, Reiseteilnehmer vom 29.11. - 04.12.2018


Wollte mich aus USA zurückmelden und ein herzliches Dankeschön für die super tolle Reise sagen. Das Programm war wirklich hoch interessant, besonders durch den genialen Reiseführer Guenter Maislinger. Er ist ein wandelndes Lexikon und hat uns Plätze und Orte gezeigt, wo ein normaler Mensch nie hinkommt, mit Hintergrundinformationen, welche in Deutschland nicht bekannt sind und mit einer Geduld , die nur zu bewundernd war. Auch die beiden deutschen Führer waren unheimlich engagiert und hilfsbereit und haben uns von morgens bis abends betreut, unterhalten und sich um alles gekümmert. Es hat alles absolut reibungslos und ohne irgendwelche Probleme oder Pannen funktioniert. Es war ein wunderbares Erlebnis und sicher nicht die letzte New York Reise.

Frau Engelke, Teilnehmerin vom 29.11. - 04.12.2018


Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 10.8.-13.8. an eurer Spreeradioreise nach Paris teilgenommen. Es war eine wirklich sehr schöne gut organisierte und interessante Reise. Mit Dorothea Lorenz- Amijo hatten wie eine sehr kompetente und engagierte Stadtführerin die nur zu empfehlen ist. Sie hat es verstanden uns Paris anschaulich, unterhaltsam und sehr informativ näher zubringen. Immer wieder gerne. Brigitte und Frank Engel

Brigitte und Frank Engel Teilnehmer vom 10.08. - 13.08.2018


Sehr geehrte Damen und Herren bei GLOBALIS Erlebnisreisen, vielen Dank, Ihre Reisen erfüllen das "Erleben" wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich bei einer Gruppenreise wohlfühlen könnte. Und wie gut das ging! Dank Ihrer guten Grundorganisation und der Begleitung, Führung, Informationsgabe und höchstmöglicher Individualität seitens unserer Reiseleiterin vor Ort, war die Reise für mich wunderschön. Sie haben einen Fan mehr. Mit unserer Reiseleiterin hatten wir großes Glück. Dass sie sich auch noch darauf eingelassen hat, in englischer Sprache zu kommunizieren, nur damit man selbst üben kann, wunderbar (wie sie zu sagen pflegte) . Der britische Humor tat sein Übriges. Ob Sie Kirsty einen Gruß übermitteln können? Ich wünsche nachfolgenden Reisenden ebenso viel Freude wie mir. Beruflich bin ich mit allen Fortbewegungsmitteln sehr viel unterwegs, so habe ich Ihre Transferorganisation und sichere Fahrt sehr entspannt genießen können. Und auch hier wieder, um nichts kümmern müssen, alles läuft. Prima, danke schön! Da war der ausgefallene Ausflug nach Oxford nicht weiter bedauerlich. Ich muss eben nochmal mitkommen :)

Teilnehmerin der Reise London XXL vom 20. - 23.07.2018


Sehr geehrte Damen und Herren, es war das erste Mal, dass wir eine in der HNA beworbene Reise unternommen haben. Meine Tochter und ich haben die London - Tage sehr genossen. Ihre Organisation, angefangen vom sehr angenehmen Shuttle-Service bis zur Rückfahrt bis vor die Haustür war aus unserer Sicht hervorragend. Ganz besonders möchte ich allerdings die großartige, perfekt deutschsprachige Reiseleitung vor Ort nennen. Sie hat es verstanden, uns in der Kürze der Zeit einen wunderschönen Eindruck von London zu vermitteln und dabei immer die Befindlichkeiten der Reiseteilnehmer im Auge zu behalten! Kristy würden wir jederzeit erneut bitten, uns eventuell weiterreichende Aspekte dieser spannenden Stadt vorzustellen. Ihre Kompetenzen haben uns insgesamt sehr angesprochen, wir bringen ihr große Wertschätzung entgegen und bitten Sie, ihr unser herzlichstes Dankeschön zu übermitteln. Ihnen Gratulation, dass Sie sie in Ihrem Team haben.

Teilnehmerin der Reise London XXL vom 20. - 23.07.2018


Hallo liebes Globalisteam, ich habe am vergangenen Montag eine tolle Reise nach Sardinien beendet. Ich würde gerne noch mehr solche schönen Reisen machen und bitte sie mir ihr Programm zuzusenden.

Teilnehmerin der Reise nach Sardinien vom 07.-14. Mai 2018


Sehr geehrte Damen und Herren. Meine Mutter Marion Z. hat vom 16. bis 23.04. an einer Sizilien Rundreise Ihres Unternehmens teilgenommen und mich gebeten, Ihnen mitzuteilen, dass Herr Mario T. ein hervorragender und herzlicher Reiseleiter war. Er hat Land und Leute auf die beste Art und Weise vermittelt und authentisch rüber gebracht. Ein toller Urlaub. Beste Grüße auch an Mario T.

I.A. Yvonne Z., Ursprüngliches Sizilien vom April 2018


Bei der Reise URSPRÜNGLICHES SIZILIEN hatte ich das Vergnügen die Reisebegleitung unserer Gruppe machen zu dürfen und ich wollte Ihnen noch ein kurzes Feedback geben: Die Reise ist bei unseren Kunden ausgesprochen gut angekommen. Einen riesengroßen Anteil daran hatten unser Tourguide Mario Termine und des Busfahrer Rosario. Alle waren komplett begeistert von den Beiden und würden eine ähnliche Reise im kommenden Jahr teils sogar wieder mitmachen wenn wir sie wieder bekommen könnten. Wie gesagt, die Reise war ein voller Erfolg und ich bedanke mich für die sehr gute Organisation!

Conny K., Reise vom April 2018


Guten Tag, wir sind heute aus New York zurück gekommen von der Lesereise der F.A.Z. Das Hotel Riu Palace war herausragend, eine sehr gute Wahl, sowohl die Zimmer als auch das Frühstück waren top, die Mitarbeiter des Hotels waren aufmerksam und freundlich. Besonders loben wollen wir Heidrun, die Reiseleiterin. Sie hat ihr breites Wissen über New York unterhaltsam und locker vermittelt. Das war sympathisch und lehrreich. Sie liebt New York und das bringt Sie den Gästen gut rüber. Geben Sie das Lob bitte an sie weiter, das motiviert! Ein Erlebnis war es in jedem Fall. Mit besten Grüßen

Patrizia Peci und Stefan Menzel, New York 22.03. - 27.03.18


Ich bin total begeistert von der New York-Reise. Die Organisation, der Ablauf, der Guide alles war perfekt. Dies wollte ich einfach nochmal mitteilen, denn sonst melden sich Gäste ja immer nur, wenn es was auszusetzen gibt.

Lore Gostek, Teilnehmerin der Reise am 08.03.2018


Sehr geehrte Frau Piel, auch wenn das Wetter trotz Ihres Intervenierens nicht so toll war, hatte die Gruppe von 10 Leutchen wieder eine erfolgreiche Wellneswoche im Reitenberger Hotel. Frau M. und ich wollten Ihnen diese positive Meldung auch wieder zukommen lassen. Die Organisation war wieder top! Wenn für das kommende Jahr 2019 (ist ja noch so lange hin!) das Programm steht, geben Sie uns bitte Bescheid. Eine gute Woche und mit den besten Grüßen

Christine A.-C., Teilnehmerin der Reise nach Marienbad


Liebes Globalis-Team, Wir sind zurück von einer wunderbaren Indienreise. Jetzt wo sich langsam die Eindrücke setzen, ist es Zeit für ein Feedback. Es war eine großartige Reise! Dank des hervorragenden Reiseführer Vinod Sharma wurde diese Reise zu einem tollen Erlebnis. Er glänzte mit sehr viel Wissen und seiner unglaublichen positiven Art und Ausstrahlung, dass man Indien einfach lieben muss. Er ging stets im Rahmen seines Könnens auf jeden persönlichen Wunsch ein und stand uns immer zur Rat und Tat zur Verfügung! (Essen, Shoppen, Fragen) Vielleicht als kleine Anmerkung: bei so vielen tollen Eindrücken, wäre es von Vorteil den ein oder anderen Nachmittag zur freien Verfügung gestellt zu bekommen. Man kommt kaum nach mit dem Erlebten. Danke für diese wunderbare Reise in Incredible India! Liebe Grüße aus dem Saarland

Teilnehmer der Reise vom 11. - 24.11.2017


London XXL vom 11.8.-14.8.2017: Liebes Team, wir sind gerade von der London XXL-Reise zurück und möchten uns noch einmal für dieses tolle Erlebnis bedanken. Unserem Reiseleiter Klaus ... habe ich versprochen, die Gruppenfotos zuzusenden. Bitte leiten Sie diese an Ihn weiter. Vielleicht bis nächstes Jahr... Viele Grüße

Birgit und Norbert S.


Wir hatten wunderbare Tage auf Jersey. Es war meine 20.! Reise mit Globalis und es war wie immer alles gut: das Hotel und der Standort des Hotels, die Reiseleiterin Ann, die Auswahl und Durchführung der Ausflüge, die Organisation insgesamt und das sonnige Wetter. Nur der erste Mai war ein Tag mit Starkregen und Sturm. da hatten wir dann Gelegenheit, das sehenswerte Jersey-Museum in St. Helier zu besuchen. Jetzt sortieren wir die vielen Fotos und schwelgen in Erinnerungen.

Teilnehmer der Reise vom 26.04. - 03.05.2017


Sehr geehrte Frau Achilles, die Reise nach Cadinen/Ostpreußen liegt hinter uns. Wegen des sehr guten Verlaufes möchten wir es nicht versäumen, uns bei Ihnen und Globalis herzlich zu bedanken. Alles verlief zur vollen Zufriedenheit, war bestens Organisiert und der zeitliche Verlauf gut abgestimmt. Auch über den der Grünen Gruppe zugeteilten polnischen Reiseführer Karl können wir nur hohes Lob aussprechen. Er hat durch seine Kompetenz und Ausstrahlung wesentlich dazu beigetragen, dass die ganze Reisegruppe zu einer guten Harmonie gefunden hat und damit zu einem Gewinn wurde.

Teilnehmer der Reise vom 27.04. - 04.05.2017


Liebe Frau Piel, Ich möchte mich herzlich bedanken für die super Organisation. Es hat alles perfekt geklappt. Gemeinsame Busreise ab Nürnberg und Zimmer fast nebeneinander. Nochmals danke. Liebe Grüße

Teilnehmerin der Reise nach Marienbad vom 20. bis 27.03.2017


Wir sind von der Reise zurück und möchten uns bedanken für das tolle Angebot. Die Fahrt war 100 %ig organisiert, das Hotel und die Anwendungen waren super. Es gab nicht einen einzigen Kritikpunkt. Danke und frdl.Grüße

Teilnehmer der Reise nach Marienbad vom 27.02. - 13.03.2017


Sehr geehrtes Team; am 6.3. kamen mein Mann und ich nach 1 Wo. Wellness in Marienbad - "Hotel Reitenberger" nach Hause zurück. - Ich möchte für diese Reisebuchung bei Ihnen kurz meine "Rundum-Zufriedenheit" ausdrücken. Es klappte alles wunderbar. Hotel, Anwendungen, empfehlenswert; die gesamte Organisation perfekt und wir hoffen, (ebenso unsere Freunde aus München) wieder einmal mit einem Angebot von Ihnen verreisen zu können. Für Zuleitung evtl. Prospekte oder Newsletter würde ich mich freuen.

Teilnehmer der Reise vom 27.02. - 06.03.2017


Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchte ich mich für die wunderschöne Reise nach Rom Ende Februar mit Andreas Englisch bedanken. Es war alles super organisiert und Herr Daccache als Reisebegleitung hat sich sehr eingesetzt um allen Wünschen der Gruppe gerecht zu werden. Diese Reise war ein Highlight und wird unvergessen bleiben. Mit ganzem Herzen kann ich diese Reise weiterempfehlen. Viele Grüße Birgit Erhardt

Teilnehmerin der Reise vom 21. - 24.02.2017


Seidenstraße 13. - 20.10.2016: Sehr geehrter Herr Garcia, heute vor einer Woche sind wir von unserer Uzbekistanreise zurückgekommen. Das Schlafdefizit ist inzwischen ausgeglichen, die Arbeit mit der Foto-Ausbeute immer noch nicht beendet. Doch ist es an der Zeit, Ihnen und Ihrer Organisation für die - diesmal vielleicht noch etwas aufwendigere - Arbeit im Vorfeld der Reise herzlich zu danken. Es war ein großes und bleibendes Erlebnis; wir waren gut aufgehoben, von Ihren uzbekischen Partnern von Sogda Tour bestens! und großzügig betreut. Besonderes Glück hatten wir wohl mit Herrn Dilshot A. als Reiseleiter, der uns sehr kompetent und souverän durch die prall gefüllten Tage gesteuert hat. Überhaupt, das Programm: es war umfassend, aber auch dicht gedrängt. Man könnte überlegen, ob nicht ein oder zwei zusätzliche Tage (bei nicht erweitertem Programm!) etwas entspannen würden. Die Hotels waren akzeptabel, bewundernswert flexibel bei unseren z.T. abenteuerlichen Ankunfts- und Abfahrtszeiten. (Sehr schlicht, aus unserer Sicht, das "New Moon" in Buchara). Nervig sind die Ein- und Ausreiseprozeduren und der Papierkram drumherum, aber angesichts der geografischen Lage des Landes vielleicht begreifbar. Kurz, es war eine angenehme Reise in einem Land mit bemerkenswert tolerantem Islam und freundlichen, interessierten Menschen, und wir hoffen, dass sich das hierzulande gewandelte Gefühl dem Islam gegenüber nicht negativ auf Ihre uzbekischen Reiseangebote auswirkt. Es wäre für alle Beteiligten ein Verlust. Nochmals danke und Ihnen alles Gute!

Hans-Peter S.


Sehr geehrte Damen und Herren, mit Ihrer Organisation zur Reise vom 24.09.16 bis zum 01.10.16 nach Apulien sowie der sehr guten Organisation und Betreuung durch die Reiseleiterin, Frau Ulrike W. einschließlich Ihres umfangreichen Wissens über diesen Landstrich Italiens waren wir sehr, sehr zufrieden. Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Heidi und Walter D.


Wir haben die Usbekistan Reise mit ihnen gemacht. Die Reise hat unsere Erwartungen voll übertroffen. Alles hat gut geklappt und es war sehr interessant. Ein wesentlicher Grund war der Reiseleiter Mels. Er war extrem engagiert und über alles auch im Detail informiert. Es gibt keinen besseren Reiseleiter als Mels. Ich habe bereits bei Freunden diese reise empfohlen.

Teilnehmer der Reise vom 20.10.-28.10.2015


Der Titel zu Ihrer Reise (Europas letzter Geheimtipp) passt wirklich sehr gut!! Alles war prima!! Die Organisation, das Hotel und vor allen Dingen die Reiseleiterin Ann Winghardt. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns wieder mit Ihnen unseren Urlaub zu planen.

Annette Behrendt, Reisegast von Columbus Reisen


Ich bin ganz begeistert von der Reise nach Jersey. Ein ganz dickes Lob möchte ich der Reiseleiterin Ann Le Cornu aussprechen, sie war in jeder Hinsicht ein Gewinn. Das Hotel Golden Sands war ebenso perfekt, die Meerblickzimmer ein Traum. Nächstes Jahr werde ich nochmal an dieser wundervollen Reise teilnehmen.

Sabine Müller, Reisegast vom Schwäbischen Tagblatt 2015


...war ich mit der Reise sehr zufrieden,sowohl was Vorabinformation, Organisation und Durchführung anbetrifft. Ausdrücklich zu erwähnen ist die HERVORRAGENDE Führung durch Ihren Reiseleiter, Herrn Meysam Ahangaran. Er war nicht nur außerordentlich beschlagen, was Geschichte,Kunstgeschichte und Sozialgeschichte des Landes betrifft, sondern auch von einer nahezu rührenden Betreuung seiner Gäste. Dies war auch die übereinstimmende Meinung der gesamten Reisegruppe. Ich kann nur empfehlen,ihn weiterhin einzusetzen.Er ist quasi ein "Aushängeschild "für ihre Persien -Reise(n).

Herr P.W. aus Taufkirchen, Teilnehmer der Reise vom 27.04.-04.05.2015


Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe - vermittelt durch das Schwäbische Tagblatt in Tübingen - vom 28. 4. bis 5.5.2015 - die Siebenbürgen und Moldauklöster, geheimnisvolles Transsilvanien-Reise mitgemacht. Ich möchte nicht versäumen, Ihnen zu schreiben, welch ausgezeichneten Reiseleiter mit Soltan Nagy und dem sicheren Busfahrer Marian Sie uns auf diese interessante Reise mitgegeben haben. Soltan hat uns Land und Leute, Geschichte und Traditionen wunderbar nahe gebracht. und uns die Schönheiten und die Schwächen von Rumänien erklärt. Herzlichen Dank dafür.

Frau I.B. aus Tübingen, Teilnehmerin der Reise vom 28.04. bis 04.05.2015


Ich habe diese Reise mitgemacht und es ist mir ein Anliegen, unsere Reiseleiterin lobend zu erwähnen. Frau Anne Le Cornu hat einen Orden verdient! So viel Geduld, Freundlichkeit und Kompetenz habe ich bei einer Reiseleitung selten erlebt, zumal ich unsere Gruppe als äußerst schwierig empfunden habe. Großes Lob an Anne Le Cornu in St. Helier auf Jersey!!!

Marlene Fehrmann, Reisegast der Sindelfinger Zeitung


So eine schöne Reise haben wir noch nicht gemacht, es war alles nur super und die Gäste waren begeistert. Der Service im Hotel und vor Ort durch Herrn Panteris sowie die super Reiseleiterin Frau Dimitra waren einfach toll. Ein voller Erfolg.

Rolf Thiesbrummel, Reisebegleitung Genuss Reisen


Sie haben nicht zu viel versprochen. Es war eine außergewöhnliche Reise. Wir hatten durchweg schönes Wetter, das Essen war immer gut. Überrascht war ich, dass die Wüste zur Zeit so grün war und Blumen blühten. Die Usbeken waren sehr freundich und herzlich und suchten den Kontakt zu den Reisenden. Man kam stets mit ihnen ins Gespräch. Sie fotografierten uns und wir sie in ihren schönen bunten Kleidern. Auf meinen vielen Rundreisen habe ich noch nie einen so guten, humorvollen und fleißigen Reiseleiter wie Herrn Muzaffar K. angetroffen. Er hat uns sehr viel über die Sitten und Gebräuche seines Landes in fehlerfreiem Deutsch erzählt. Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen.

Teilnehmerin der Reise vom 14.04.-22.04.2015


Sehr geehrtes Globalis-Team, Nunmehr haben wir die Erlebnisse unserer Reise nach Usbekistan für einige Tage sacken lassen. Der Eindruck bleibt. Usbekistan ist unbedingt eine Reise wert. Und das ist der Grund für diese kleine Anerkennung Ihrer Reisebemühungen. Die großartigen Zeugen einer für uns fremden Region in Zentralasien bringen uns eine Islamische Hochkultur der frühen Neuzeit nahe, die so gar nichts mit der teilweise bedrohlich empfundenen Strenge und Enge eines arabischen Islams zu tun hat. Nirgendwo auf der Reise hatten wir Ängste. Überrascht waren wir von der Herzlichkeit der Bevölkerung und ihrer offensichtlichen ganz überwiegenden Zufriedenheit. Ganz wesentlich hat dazu unser Reiseleiter, Herr Musaffar Chodjev beigetragen. Äußerst Kenntnisreich und sehr humorvoll hat er uns sein Land nahegebracht. Die objektive Darstellung der derzeitigen Problem Usbekistans nach dem Zerfall der U.S.S.R. in politischer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht ohne Verschweigen von Problemen haben seine hervorragenden und länderübergreifenden Historischen Darstellungen ideal ergänzt. Die von ihm selber angefertigten Bilder von Flora und Fauna sowie Kostruktionszeichnugen von Bauwerken haben das Bild eines geradezu idealen, sehr hilfsbereiten Reiseleiters abgerundet.

Dr. S.F. aus Staufen, Teilnehmer der Reise vom 07.04.-15.04.2015


Als Feedback können wir Ihnen mitteilen, dass es eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise war und wir mit dem Programm, den Hotels, der Reiseleitung und Ihrer Organisation sowie mit den Guides vor Ort und der Betreuung durch Herrn Böing sehr zufrieden waren. Wir können die Reise nur weiterempfehlen.

Ehepaar Heil, Reiseteilnehmer der Reise vom 23.10. - 04.11.14


Wir sind mit dieser Reise sehr zufrieden! Die Buchung, die Anreise, die Betreuung, das Reiseprogramm, die Auswahl der Route, die Auswahl der Hotels war sehr gelungen...Die Zusammenstellung der einzelnen Besichtigsungspunkte haben wir als nahezu ideal und pädagogisch als sinnvoll erlebt. Die Reiseleiter haben überaus engagiert enorm viel geleistet...waren wirklich überaus bemüht...Sie haben mit äußerem und innerem Engagement versucht uns diese Reise angenehm zu machen und uns ihr Heimatland nahezubringen.

Teilnehmer der Reise vom 14.10. - 21.10.2014


Vom 07. bis 14.10.2014 hatte ich bei Ihnen eine Reise nach Persien gebucht und möchte Ihnen gern sagen, dass diese Reise wirklich sehr gut organisiert war und mir rundum gefallen hat. Trotz des für den Iran seit ca. 2 Jahren unerwartet großen Touristenansturms, der fehlende Hotels, Busse, Busfahrer usw. zur Folge hat, hatten Sie sehr gute Hotels für uns gebucht und auch mit Bus und Busfahrer hat alles geklappt. Besonders gut war die Auswahl des Reiseleiters, Nima, der uns sowohl über die früheren Zeiten sehr gründlich und immer interessant informiert und auch sehr viel Wissen über die Verhältnisse im Iran heute vermittelt hat. Vielen Dank für diese Reisequalität. Es war sehr schön soviel prächtige Moscheen und Paläste zu sehen (...) Da ich selbst auch organisatorische Arbeiten habe, weiß ich sehr wohl zu schätzen, wie viel Mühe dahinter steckte. Es wäre sehr schön, wenn Sie auch ihm meinen Dank noch einmal übermitteln.

Teilnehmerin der Reise vom 07.10. bis 14.10.2014


Heute bin ich von der Iranreise zurückgekommen. Es ist mir ein dringendes Anliegen, mich bei Ihnen sehr herzlich zu bedanken. Es war eine wunderbare Reise! Wir haben in der einen Woche so viel gesehen und so viel erlebt und ein unbekanntes Land kennen- und lieben gelernt. Organisatorisch hat alles bestens geklappt. Die Hotels waren hervorragend. Unser Reiseleiter Nima ist besonders lobend hervorzuheben. Mit viel Wissen und großer Freundlichkeit hat er uns durch diese Tage begleitet. Nochmals ein herzliches Dankeschön für alles!

Teilnehmer der Reise vom 07.10. bis 14.10.2014


Wir staunten. Über alles! Ab heute wird es kaum noch möglich sein, DIE schönste Sehenswürdigkeit des Iran zu benennen. In Shiraz und Yazd wurden die Sinne verwöhnt, auch unterwegs durch die Landschaften. Heute gab es ein weiteres Feuerwerk an Eindrücken... Wir wurden (...) sehr mit Wissen und auch außerplanmäßigen Überraschungen verwöhnt. Ich hoffe, ich spreche im Namen der Gruppe, wenn ich behaupte, wir freuen uns auf die nächsten Tage...Das Abenteuer Basar verlief mit den Farben und Gerüchen wie im Bilderbuch und sogar in entspannter Atmosphäre ohne aggressive Kundenansprache... Freizeit verbrachten wir beim Basarbummel, beim Stöbern, in der Kaffee- oder Teestube oder einfach beim im Schatten sitzen und Leute gucken...Es gibt noch einiges mehr, was von dieser Reise nicht vergessen werden sollte: Die freundlichen Einheimischen und Ihre Frage "How do you like Iran?", die noch nicht bettelnden Kinder, gepflegte Hotels von eher normal über umgebaute Karawansereien bis zum 5-Sterne-Niveau, schmackhafte Menüs, auswahlreiche Büffets u.v.a.

Reisebegleiterin der Reise vom 23.09. bis 30.09.2014


Wir sind wieder gut aus Dubai zurückgekehrt und möchten uns noch einmal ganz herzlich für Ihre telefonische Unterstützung bei der Hinreise am Montag, 29.09. bedanken. Die Reise war grandios, der Reiseführer super und das Wetter hat uns mit fast 40° auch nicht im Stich gelassen – immer blauer Himmel, keine einzige Wolke. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Markgräflerland

Herta Knoll und Iris Nestle, Teilnehmerinnen der Reise vom 29.09. - 04.10.2014


Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für diese wunderschöne Reise. Das Reiseprogramm war sehr abwechslungsreich und wir wurden jeden Tag auf´s Neue überrascht von der Schönheit des Landes, den Kulturschätzen und der Freundlichkeit der Menschen. Ein ganz großes Lob gebührt der einheimischen Reiseagentur mit dem kompetenten und netten Reiseleiter Hamidreza und dem sehr guten Busfahrer Hüssein. Sie haben uns unterwegs sehr verwöhnt mit Tee, Gebäck, frischem Obst und Nüssen und einen Tag sogar ein Picknick organisiert. Diese Tage werden unvergesslich bleiben und ich empfehle diese Reise gerne weiter.

Teilnehmerin der Reise vom 11.09. bis 18.09.2014


Nichts verpassen:

Newsletter

Ihr Kontakt zu uns:

Telefonisch

per e-Mail

Hausanschrift

Vermittler-Agenturen



GLOBALIS ERLEBNISREISEN
© 2008 - 2019: GLOBALIS Erlebnisreisen GmbH · Uferstraße 24 · 61137 Schöneck - DE