Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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Rufen Sie uns einfach an:
Telefon: 0 61 87 / 48 04 840
Montag - Freitag von 9:30 - 17:30 Uhr

 

Natürlich können Sie uns auch eine e-Mail schreiben oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Sie können Ihre Reise einfach hier online buchen: Klicken Sie bei Ihrer Wunschreise auf den Reiter "JETZT BUCHEN". Sie sehen dann alle Abflughäfen sowie die verfügbaren Termine. Klicken Sie auf "REISE BUCHEN" und füllen Sie das Formular aus.

Sie können auch telefonisch bei unserer Hotline buchen: Telefon: 0 61 87 / 48 04 840. Unsere freundlichen Service-Mitarbeiter sind Montag - Freitag von 9:30 bis 17:30 Uhr persönlich für Sie da.

Natürlich können Sie uns Ihren Buchungswunsch auch per Post, Fax oder e-Mail senden an:

GLOBALIS Erlebnisreisen GmbH
Uferstraße 24, 61137 Schöneck
Fax: 0 61 87 / 48 04 - 335, e-Mail: info@globalis.de

Zur Buchung benötigen wir:

• Angaben zum Reiseziel, Reisetermin, Abflughafen, gewünschte Unterkunft sowie ggf. die Wunschleistungen zu Ihrer Reise

• Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum aller Reisenden

• Postanschrift und Telefonnummer (für evtl. Rückfragen) vom Rechnungsempfänger

• falls vorhanden: e-Mail-Adresse vom Rechnungsempfänger
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Reise für Sie in unserem Reservierungssystem angelegt worden ist. Bitte lesen diese E-Mail aufmerksam durch.

Im Bereich MEINE REISEN können Sie den Status Ihrer Reise(n) ansehen. Falls Sie aktuell nicht in Ihrem persönlichen Kundenbereich eingeloggt sind, müssen Sie sich mit Ihrer Kundennummer sowie Ihrer Vorgangsnummer anmelden.

Innerhalb von 2-3 Tagen erhalten Sie außerdem eine schriftliche Reisebestätigung/Rechnung, mit der Ihre Buchung verbindlich wird.

Wenn Sie zwei Stunden nach Ihrer Buchung noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob in Ihrem E-Mail-Programm eine Anti-Spam-Funktion eingeschaltet ist, bzw. die Bestätigungs-E-Mail als Spam oder Junk in einen anderen Ordner verschoben wurde.

Falls Sie keine e-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ja natürlich. Und dafür wären wir Ihnen sehr dankbar! Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, und Sie helfen Sie uns damit, die Qualität unserer Reisen zu überwachen und - wenn erforderlich - noch weiter zu verbessern.

Im Bereich MEINE REISEN können Sie zu jeder Ihrer Reisen Ihre persönliche Reisebewertung abgeben. Falls Sie aktuell nicht in Ihrem persönlichen Kundenbereich eingeloggt sind, müssen Sie sich mit Ihrer Kundennummer sowie Ihrer Vorgangsnummer anmelden.

Wir freuen uns auf Ihre ehrliche Meinung und bedanken uns herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Selbstverständlich werden Ihre Daten anonym verarbeitet und dienen ausschließlich zum Zwecke der Qualitätssicherung.
Sie erhalten keine separaten Reisegutscheine oder Tickets. Ihre laut Rechnung/Bestätigung gebuchten Leistungen geben wir an die Fluggesellschaft sowie unsere Partner vor Ort weiter. Bitte vergleichen Sie die Angaben auf Ihrer Rechnung/Bestätigung mit Ihrer Buchung, und überprüfen Sie diese auf Ihre Richtigkeit.

Für Ihren Flug wird das sogenannte „Ticketlose fliegen“ angewandt. Im weltweiten Flugverkehr werden keine traditionellen Flugtickets mehr gedruckt. Für den Check-In benötigen Sie lediglich Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie die Reiseunterlagen. Ihre Namen sind am Check-In gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Reservierungen personengebunden sind und die bei Buchung angegebenen Namen mit dem Lichtbildausweis übereinstimmen müssen.
Nach Eingang Ihrer Reiseanmeldung bei uns erhalten Sie umgehend eine verbindliche Reisebestätigung/Rechnung mit allen Einzelheiten, mit der der Reisevertrag gemäß unserer Reisebedingungen zustande kommt.

Bitte prüfen Sie nach Erhalt der Bestätigung die Namen nochmals auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit. Evtl. Änderungen teilen Sie uns bitte sofort mit. Sie erhalten dann von uns eine aktualisierte Rechnung/Bestätigung.

Nach Erhalt und Prüfung dieser Bestätigung bitten wir um eine Vorauszahlung in Höhe von 20% des Reisepreises. Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor Reisebeginn zu bezahlen.

Die Fälligkeitstermine der Zahlungen sind auf der Rechnung ausgewiesen. Wir bitten Sie um fristgerechte Überweisung. Sie erhalten keine gesonderte Zahlungsaufforderung zum Restbetrag.

Falls Sie Ihre Zahlung per SEPA Lastschrift wünschen, ziehen wir die fälligen Beträge zu den angegebenen Terminen von Ihrem Konto ein.

Die kompletten Reiseunterlagen senden wir Ihnen ca. 14 Tage vor Reisebeginn nach erfolgter Zahlung zu.
Reisegäste mit deutscher Staatsangehörigkeit finden die Einreisebestimmungen für ihr Reiseziel bei der Reisebeschreibung unter dem Reiter WICHTIGE REISEINFOS.

Ausführliche Informationen erhalten Sie außerdem beim Auswärtigen Amt.

Reisegäste mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit erhalten von uns auf Anfrage gerne die für sie aktuell gültigen Bestimmungen für das gewünschte Reiseland.
Der Reisesicherungsschein ist ein im deutschen Reiserecht bei Pauschalreisen vorgeschriebenes Versicherungsinstrument, mit welchem Anzahlungen und Restzahlungen von Reiseleistungen an Reiseveranstalter abgesichert werden müssen.

Reisesicherungsscheine bei jeder Pauschalreise mitzuliefern ist Pflicht und wird bei uns deshalb auch nicht gesondert in den eingeschlossenen Leistungen aufgeführt.

Der Reisesicherungsschein bietet Gewähr dafür, dass im Falle der Zahlungsunfähigkeit oder des Konkurses des Reiseveranstalters, der gezahlte Reisepreis, die geleistete Anzahlung und die notwendigen Aufwendungen (auch Mehraufwendungen) für die Rückreise erstattet werden.

Den Sicherungsschein für Ihre GLOBALIS-Reise erhalten Sie mit der Rechnung/Reisebestätigung. Er ist auf der letzten Seite unserer Rechnung/Reisebestätigung abgedruckt.
Viele unserer Reisegäste haben bereits einen Reiseversicherungsschutz in Form von Jahresversicherungen und ähnlichem. Sofern nicht gesondert bestätigt, sind deshalb Reiseversicherungen in den Leistungen nicht obligatorisch eingeschlossen.

Wir empfehlen Ihnen, einen entsprechenden Versicherungsschutz abzuschließen.

Mit der Reisebestätigung erhalten Sie von uns selbstverständlich auch die Möglichkeit zum Direktabschluss eines Reiseversicherungs-Schutzes für Ihre GLOBALIS-Reise.

Ein Muster mit den verschiedenen Leistungsinhalten und Preisen finden Sie hier.

Natürlich können Sie Ihren Versicherungsschutz auch bei jeder anderer Versicherung Ihrer Wahl abschließen.
Die kompletten Reiseunterlagen senden wir Ihnen ca. 14 Tage vor Reisebeginn nach erfolgter Zahlung zu.
Die genauen Flugzeiten und Flugnummern erhalten Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen.
Die Impfbestimmungen für Ihr Reiseziel finden Sie bei der Reisebeschreibung unter dem Reiter WICHTIGE REISEINFOS.

Bitte informieren Sie sich darüber hinaus rechtzeitig über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen; ggf. sollte ärztlicher Rat zu Thrombose- und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Kontaktieren Sie am besten Ihren Hausarzt und besprechen Sie mit ihm Ihren eventuellen persönlichen Impfplan. Empfohlen werden folgende Impfungen: Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A.

Es ist auch ratsam, ständig benötigte Medikamente in Ihre Reiseapotheke einzupacken. Weiterhin verweisen wir auf allgemeine Informationen, insbesondere bei den Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten, Tropenmedizinern, reisemedizinischen Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Ausführliche Informationen erhalten Sie außerdem beim Auswärtigen Amt.
Sie können bis Reisebeginn jederzeit durch Erklärung gegenüber uns, die schriftlich erfolgen soll, vom Reisevertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang bei uns.

In jedem Fall des Rücktritts durch den Reisenden stehen uns unter Berücksichtigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen und die gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der Reiseleistungen folgende pauschale Entschädigungen vom Reisepreis pro Person zu:

a) Bei Flugpauschalreisen mit Linien- oder Charterflug sowie Reisen, die nicht unter die nachfolgenden Ziffern b) und c) fallen:

bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 20 %
ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 35 %
ab dem 22. Tag vor Reiseantritt 45 %
ab dem 15. Tag vor Reiseantritt 60 %
ab dem 8. Tag vor Reiseantritt 80 %
ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 90 % des Reisepreises;

b) Bus- und Bahnanreisen sowie Reisen mit Besuch einer Veranstaltung (Konzert, Theater oder Sport)

bis zum 60. Tag vor Reiseantritt 20 %
ab dem 59. Tag vor Reiseantritt 40 %
ab dem 15. Tag vor Reiseantritt 80 %
ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 90 % des Reisepreises;

c) Bei Schiffsreisen/Flusskreuzfahrten:

bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 20 %
ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 45 %
ab dem 22. Tag vor Reiseantritt 60 %
ab dem 15. Tag vor Reiseantritt 85 %
ab dem 2. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises.


Sie erhalten dann von uns eine entsprechende Stornorechnung, welche Sie bei Ihrem Reiserücktrittskosten-Versicherer (sofern Sie eine entsprechende Versicherung abgeschlossen haben) einreichen können.
Reisen Sie stressfrei mit der Deutschen Bahn zum Flughafen. Rail&Fly beinhaltet die Bahnanreise von/zu jedem der über 5.600 DB-Bahnhöfe sowie von/zu jedem deutschen Flughafen sowie den Flughäfen Basel und Salzburg, auf dem gesamten DB-Streckennetz.

Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten am Tag vor dem Abflugtag, am Abflugtag selbst, am Tag der Rückkehr und dem Tag danach. Alle weiteren Informationen zu Rail&Fly erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Rail&Fly kann nicht nachträglich an den Verkaufsstellen der DB erworben werden.
Unter Berücksichtigung Ihrer Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 8 kg aufweisen, und die Abmessungen dürfen die Maße 25 cm x 45 cm x 56 cm nicht überschreiten.

Auf allen Flügen, die in der EU starten – auch auf Inlandsflügen – dürfen Flüssigkeiten nur noch in geringen Mengen durch die Sicherheitskontrolle mitgenommen werden.

Bitte beachten Sie hierzu die EU-Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen unter www.globalis.de/sicherheit.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link finden:

www.ec.europa.eu/consumers/odr

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